Aktuelle Medienmitteilungen

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 3. Mai 2024

EVP Fraktionsbericht zu der Einwohnerratssitzung vom 23. Juni 2023

Dreieinhalb Jahre betrug der Frauenanteil der EVP im Einwohnerrat 100%. Mit dem Wegzug von Esther Graf änderte sich dies nun. Ihr Nachfolger, Elias…

Portrait von Elias Gerber in der AZ

Elias Gerber wird ab Juni das zweite Mal ein Teil des Einwohnerrats sein. Was genau er im Ausland erlebt hat und was seine weiteren Pläne in der Stadt…

EVP-Fraktionsbericht zu der Einwohnerratssitzung vom 24. März 2023

Die EVP-Einwohnerrätinnen behandelten die Geschäfte der Einwohnerratssitzung von Ende März anlässlich ihrer Fraktionssitzung am 15. März 2023.

Wechsel in der Einwohnerratsfraktion der EVP

Es glich einer kleinen Sensation: Als erste und einzige Vertreterin des neuen Brugger Ortsteils Schinznach-Bad wurde Esther Graf bei den…

EVP Fraktionsbericht zu den Einwohnerratssitzungen vom 20. Januar 2023

Die EVP Einwohnerrätinnen freuen sich sehr, dass sich der Einwohnerrat nach knapp zwei Jahren im Exil endlich wieder im Rathaussaal trifft. Die…

EVP Fraktionsbericht zu den Einwohnerratssitzungen vom 21. und 28. Oktober 2022

Die Traktandenliste der Einwohnerratssitzungen vom 21. und 28. Oktober verspricht intensiven Diskussionsstoff. Am 13. Oktober behandelte die EVP Brugg…

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 24. Juni 2022

Die Traktandenliste der Einwohnerratssitzung vom 24. Juni 2022 weist einmal mehr ganz unterschiedliche Geschäfte auf: von Rechenschaftsbericht 2021…

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 25. März 2022

Die Anträge des Stadtrates an den Einwohnerrat führten in unserer Fraktion am Dienstagabend, 15. März 2022 zu spannenden Diskussionen. Die…

Warum die EVP lauter Frauen auf ihrer Liste für den Einwohnerrat hat

Die Evangelische Volkspartei tritt in Brugg mit eine Sechserliste zu den Gesamterneuerungswahlen am 28. November an. Was der Mann macht, der…

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 22. Oktober 2021

Die Anträge des Stadtrates an den Einwohnerrat gaben viel Grund zu Diskussionen. Unbestritten war diesmal das Budget 2022 und der Investitions- und…

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 25.06.2021

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 7. Mai 2021

Ein klares Ja zur professionellen Aufsicht des Sport- und Ausbildungszentrum Mülimatt

EVP Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 5. März 2021

3x Ja für eine zeitgemässe Entwicklung der Stadt Brugg

Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 29. Januar 2021

Erstmals im neuen Jahr traf sich die Fraktion der EVP Brugg um die nächste Einwohnerratssitzung vorzubereiten.

Fraktionsbericht zur Einwohnerratssitzung vom 19. Juni 2020

Nach einer 3-monatigen Pause hat sich die Fraktion der EVP Brugg sehr darüber gefreut, wieder einmal physisch zusammen zu sitzen und die nächste…